German Renewables Award: BBH-Kollege Jörg Kuhbier für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Im Rahmen des German Renewables Award hat Jörg Kuhbier, Partner of Counsel bei BBH und Umweltsenator a.D., gestern den Preis in der Kategorie Lebenswerk bekommen. Die Jury lobte das jahrzehntelange Engagement Kuhbiers für die Erneuerbaren Energien und die Offshore-Windenergie.

Rechtsanwalt Jörg Kuhbier ist seit 2013 Partner of Counsel bei BBH in Hamburg, als seine Kanzlei Kuhbier Rechtsanwälte mit BBH fusionierte. Sein Einsatz für die Erneuerbaren Energien findet aber nicht nur in seiner anwaltlichen Beratungstätigkeit Ausdruck; unter anderem war Kuhbier zwölf Jahre lang Vorsitzender der Stiftung Offshore Windenergie und ist seit 2017 deren Ehrenvorsitzender. 1983 bis 1991 war er Mitglied des Hamburger Senats, zuständig für Umwelt-, Ver- und Entsorgungs- sowie Energiepolitik. Daneben unterhält er zahlreiche weitere Ehrenämter und öffentliche Funktionen im Bereich Energie und Umwelt.

Dieser vielseitige Einsatz für die Erneuerbaren Energien wurde nun im Rahmen des German Renewables Award entsprechend gewürdigt. Der Preis Lebenswerk, den der Cluster Erneuerbare Energien bereits zum sechsten Mal vergibt, geht in diesem Jahr an Jörg Kuhbier. Die Verleihung des Preises begleitete BBH-Partnerin Dr. Ursula Prall, die mit Jörg Kuhbier schon über Jahre zusammengearbeitet hat, mit einer Laudatio.

In diesem Rahmen wurde auch ein kurzer Video-Clip über Jörg Kuhbier produziert.

Becker Büttner Held versteht sich als ein führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Den Kern der Mandantschaft bilden zahlreiche Energie- und Versorgungsunternehmen, vor allem Stadtwerke, Kommunen und Gebietskörperschaften, Industrieunterneh-men sowie internationale Konzerne. Diese und viele Unternehmen und Institutio-nen aus anderen Bereichen unterstützt BBH sowohl in allen Rechtsfragen als auch betriebswirtschaftlich und strategisch.

Kontakt:           

Dr. Ines Zenke
Rechtsanwältin, Partner
Tel +49 (0)30 611 28 40-179
ines.zenke(at)bbh-online.de

Becker Büttner Held finden Sie im Internet unter www.bbh-online.de, www.derenergieblog.de oder twitter.com/BBH_online.