BBH verstärkt sich mit neuem Partner am Kölner Standort

Nachdem die Kanzlei Becker Büttner Held bereits zum Jahresanfang zwei neue Partner und sechs neue Partner Counsel ernannt hat, legt BBH noch einmal nach: Zum 1. Juli wurde Rechtsanwalt Matthias Pöhl in die Partnerschaft aufgenommen, der im Zuge dessen vom Münchner Standort nach Köln wechselt.

Für den gebürtigen Bielefelder wird der Wechsel damit zu einem Heimspiel: Nachdem er acht Jahre lang von der bayerischen Landeshauptstadt aus eine Vielzahl von Kommunen und Energieversorgungsunternehmen im Energiewirtschaftsrecht und kommunalen Wirtschaftsrecht zu zahlreichen Fragestellungen rund um Energieinfrastruktureinrichtungen beraten hat, wird er nun seine Beratung von der Rheinmetropole aus fortsetzen. Seine bisherigen Tätigkeitsschwerpunkte im Konzessionsrecht sowie bei Netzübernahmen, Rekommunalisierungen und Kooperationen bieten hierfür eine ideale Ausgangslage: „Wir stellen in Nordrhein-Westfalen und den angrenzenden Bundesländern einen erhöhten Beratungsbedarf im Bereich der Energie- und Kommunalwirtschaft fest, auf den wir nun entsprechend reagieren möchten. Mit Matthias Pöhl haben wir genau den richtigen Kollegen für diese Aufgabe gefunden, der zusammen mit unserem Partner Axel Kafka die Beratung an unserem Kölner Standort weiter ausbauen wird“, so BBH-Partnerin Dr. Ines Zenke.

Becker Büttner Held ist ein führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen und deren Kunden. Den Kern der Mandantschaft bilden zahlreiche Energie- und Versorgungsunternehmen, vor allem Stadtwerke, Kommunen und Gebietskörperschaften, Industrieunternehmen sowie internationale Konzerne. Diese und viele Unternehmen und Institutionen aus anderen Bereichen unterstützt BBH sowohl in allen Rechtsfragen als auch betriebswirtschaftlich und strategisch.

Kontakt:

Dr. Ines Zenke
Rechtsanwältin, Partner                                          
Tel +49 (0)30 611 28 40-179                                    
ines.zenke@remove-this.bbh-online.de                    

Christian Held
Rechtsanwalt, Partner
Tel +49 (0)30 611 28 40-48
christian.held@remove-this.bbh-online.de

Becker Büttner Held finden Sie im Internet unter www.bbh-online.de, www.derenergieblog.de oder twitter.com/BBH_online.